Dream Teams

Mach einen Unterschied!

Dream Team Anmeldung

Dienen ist Teil unserer Kultur

Wir glauben, dass jeder von uns Talente und Begabungen von Gott bekommen hat, die nicht versteckt, sondern genutzt werden sollten.

Die Dream Teams in unserer Kirche sind Deine Möglichkeit, Dein Potential zu entfalten und einen Unterschied zu machen.

Wir dienen, weil wir Menschen lieben. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Jesus persönlich zu erleben. Das ist unsere Motivation und dafür geben wir unser Bestes in unseren Dream Teams.

Wir würden uns freuen, Dir zu helfen, Deinen Platz in einem unserer Teams zu finden.

Welcome Team

„Willkommen“ wird bei uns groß geschrieben. Wir sind die strahlenden Gesichter und gut gelaunten Menschen, die Dich vorm Gottesdienst direkt am Eingang begrüßen und Dich kennen lernen möchten, damit wir Dich beim nächsten Mal mit Namen ansprechen können. Wir sind die fleißigen Helfer, die den Raum für den Gottesdienst vorbereiten, Flyer auslegen und das Foyer herrichten – sodass Du dich bei uns willkommen und wohl fühlst. Wir helfen dir einen freien Platz zu finden und dich bei uns zurecht zu finden. Nach dem Gottesdienst freuen wir uns darauf im Foyer noch einen Kaffee mit dir zu trinken, uns mit Dir auszutauschen und Dir zu helfen, unsere Kirche noch besser kennenzulernen. Für uns zählen der erste, der letzte und auch alle Eindrücke dazwischen. Wenn Du gern auf Menschen zugehst und es dir wichtig ist, dass Menschen sich wohlfühlen, dann bist Du im Welcome Team genau richtig.

Café Team

Du liebst es Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Du findest Kaffee großartig und Gastfreundschaft ist für Dich kein Fremdwort? Das Café Team hilft Menschen in der Kirche, die erste Hürde zu nehmen, bei einem leckeren Kaffee ins Gespräch zu kommen, Beziehungen zu bauen und zu pflegen. Wir stehen fürGastfreundschaft, Nächstenliebe und Liebe zum Detail. Unser Aufgabenbereich umfasst alles rund um die Verpflegung der Gäste mit Kaffee, kalten Getränken und Snacks. Wenn du Lust hast, Teil des Café Teams zu werden, freuen wir uns auf deine Nachricht. Oder sprich uns beim nächsten Gottesdienst einfach an.

Logistik Team

Das Logistik Team kümmert sich um den Auf- und Abbau am Sonntag. Wir verwandeln vor jedem Gottesdienst die Location in einen Ort, an dem Menschen Jesus begegnen können. Wir transportieren die komplette Veranstaltungstechnik, alles Equipment unserer Dream Teams aus dem Lager in die Location, bauen auf und nach dem Gottesdienst wieder ab. Klingt nach viel Arbeit? Ist es auch. Deshalb kannst Du wählen, ob Du z.B. nur beim Aufbau oder nur beim Abbau unterstützt. Alles was es dafür braucht, ist eine waschechte Hands-on-Mentalität. Besondere technische Kenntnisse oder gar übermäßig viel Kraft brauchst Du nicht – denn schließlich packt das ganze Team an!

Deko Team

Kennst Du das Gefühl, wenn Du in einen ansprechenden und liebevoll gestalteten Raum hinein kommst und Du Dich direkt wohlfühlst? Genau das wollen wir als Deko Team erreichen! Uns liegen Schönheit, Kreativität und die Liebe zum Detail am Herzen und wir möchten, dass Menschen sich in unserer Kirche willkommen und zuhause fühlen. Egal, ob für die Gottesdienste am Sonntag, oder für besondere Tage wie Ostern, Weihnachten oder Muttertag – wir überlegen uns für jeden Anlass und jede Jahreszeit die passenden Ideen! Wenn Du also Spaß daran hast zu gestalten, zu planen, zu basteln und kreative Ideen auszutauschen, sind wir genau das richtige Team für Dich!

Worship Team

Wir als Worship Team schaffen eine Atmosphäre, in der Menschen Gott begegnen und ihn anbeten. Egal ob am Instrument oder mit der Stimme - wenn es Dein Herzensanliegen ist, Menschen in die Gegenwart Gottes zu führen, bist Du mit Deinen Gaben und Talenten bei uns im Team genau richtig! Wir sind mehr als eine Band, die zusammen etwas Musik macht. Wir sind eine Worship-Familie, die Gott gemeinsam groß macht, ihn feiert und miterlebt, wie Gott durch Musik und Lobpreis Menschenherzen berührt. Darum dienen wir leidenschaftlich. Wir sind nicht perfekt, aber streben danach, Gott mit Exzellenz zu dienen. Das heißt ganz praktisch, dass wir stets in Dankbarkeit unser Bestes geben, uns beständig weiterentwickeln und bereit sind, die Extra-Meile zu gehen: zuverlässig, engagiert und pünktlich. Wenn Dein Herz für Jesus brennt und Du Deine musikalischen und künstlerischen Fähigkeiten in unserem Team einbringen möchtest: Herzlich Willkommen! Wir freuen uns riesig auf Dich.

Production Team

Unser Auftrag: Die gute Nachricht, eine 2000 Jahre alte Botschaft, auf moderne und kreative Art und Weise zu verbreiten. Man sieht uns selten, doch ohne uns läuft nichts und der Gottesdienst wäre dunkel und tonlos. Denn wir ziehen die Strippen im Hintergrund, und mit Strippen meinen wir meistens Kabel oder Regler. Ob Licht oder Ton, Broadcast, TV oder Stage Management – wir sorgen für die richtige Atmosphäre, die richtige Beleuchtung und Beschallung. Wir ermöglichen es, dass Du den Gottesdienst auch zu Hause verfolgen kannst, die Liedtexte auf dem TV Screen sehen, die Bibelstellen notieren und den Gottesdienst hinterher auf YouTube nochmal ansehen kannst. Wenn Du dafür sorgen möchtest, dass Besucher einen einzigartigen Gottesdienst erleben, bist Du bei uns im Team genau richtig!

Gebets- & Segnung Team

Wir als Gebets- und Segnungs-Team verstehen uns als die Menschen, die unsere Kirche, wie auch jede und jeden einzelnen in unserer Kirche im Gebet unterstützen. Während des Gottesdienstes beten wir für den Gottesdienst und dafür, dass Menschen Gott kennenlernen. Unser Herz ist es Menschen im Gebet zu dienen, deshalb beten wir nach dem Gottesdienst für Menschen und segnen sie. Wenn Du also gerne betest oder Dir Gebet auf dem Herzen liegt, freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.

Next Steps Team

Begib Dich mit Next Steps auf eine Reise zu den Begabungen, Talenten und ungenutzten Potenzialen der Teilnehmenden. Jeder Kurs bedeutet neue Menschen kennenzulernen und sie auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten. Wenn Du aufgeschlossen und gewissenhaft bist und ein Herz dafür hast, dass Menschen ihre Berufung entdecken, kannst Du in unserem Team einen wertvollen Beitrag leisten.

Kids Team

Wir lieben Kinder und sehen es als Vorrecht, in die Kinder und damit die Zukunft unserer Kirche zu investieren. Wir gestalten kreative Kindergottesdienste für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren mit spannenden Predigten, Liedern, Mottopartys und Bastel- sowie Sportaktionen, mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, wo sie sich geliebt und angenommen fühlen. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Kinder ihr Potential entfalten, ihreEinzigartigkeit erkennen und gemeinsam Gottes Königreich entdecken, damit Sie zu starken Persönlichkeiten heranwachsen und Jesus als ihren Mittelpunkt haben. Starke Kindergottesdienste brauchen starke Mitarbeitende. Dein Investment bei »Kirche für Kids« wird unser Team bereichern und Dich gabenorientiert herausfordern. Teil eines Teams zu sein bedeutet auch Teil einer Familie zu sein. Werde Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Dich!

Preteens Team

Wenn Kinder wachsen, kommt irgendwann die Zeit – meist zwischen 11 – 13 Jahren – wenn es für sie wichtig wird zu entdecken, zu verstehen und sich zu involvieren. Bei Preteens kreieren wir einen Raum, um darüber zu sprechen – dabei nutzen wir eine Crossover-Arbeitsmappe, die verschiedene Themen enthält, um unsere Beziehung mit Jesus zu vertiefen. Beispiele sind: Wer ist Gott? Wer bin ich? Wofür ist Gebet? Und viele andere Themen. Spaß kommt auch nicht zu kurz, wenn wir zusammen picknicken, Schlittschuhlaufen gehen, oder in der Kirche bei der Vorbereitung vom Gottesdienst helfen. Echte Gemeinschaft braucht involvierte Leitende. Komm gern und bereichere unser Team. Wir freuen uns auf dich!

Jugend Team

Wie cool ist es Jugendliche in der Kirche zu haben! Wir haben die Möglichkeit Jugendliche zu begleiten bei ihrem Weg ins Erwachsenwerden, sie bei Herausforderungen und Fragen im Glauben zu stärken und ein Vorbild zu sein. In dieser Zeit passieren viele neue Dinge und man fängt an sein Leben immer mehr ohne die Eltern zu erleben. Die Beziehung zu Gott verändert sich vielleicht, aber genau da wollen wir für die Jugendlichen (ab 14 Jahren) da sein und zuhören. Wir treffen uns unter der Woche, um eine coole Zeit zu haben und Raum für Austausch über alles Mögliche zu bieten. Sei es beim Filmabend, Lobpreis oder Pizza essen. Mit den Erlebnissen aus Deiner Jugend kannst Du ein Segen für die Jugendlichen sein und damit ihre Zukunft mit Gott und in der Kirche stärken!

Outreach Team

Stell Dir vor, Kirche ist ein Ort, der den Nöten der Gesellschaft begegnet und die Welt um sich herum verändert. Diese Vorstellung ist Teil unserer Vision. Wir möchten Kirche für Düsseldorf sein. Wir möchten die Welt um uns herum verändern, indem wir die Menschen um uns herum wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Neben globalen und nationalen Projekten, die wir unterstützen, arbeiten wir lokal in Düsseldorf mit verschiedenen Organisationen zusammen. Um Gottes unbegreifliche Liebe greifbar zu machen, organisieren wir als Outreach Team regelmäßig „Outreach Days“, an denen wir den Menschen in unserer Stadt dienen und dem einzelnen aus der Kirche die Möglichkeit zu geben, praktisch mit anzupacken. Outreach ist eine super Möglichkeit gute Gemeinschaft zu haben und gleichzeitig auch noch Gutes für die Stadt zu tun. Wenn Du Lust hast bei den Vorbereitungen Hand anzulegen, Verantwortung für eine (neue?) Aktion zu übernehmen und so ein Segen für unsere Gesellschaft zu werden, werde Teil des Teams!

Communications Team

Für viele findet der erste Eindruck und Kontakt zu unserer Kirche bereits vor einem Gottesdienstbesuch statt. Über die Gestaltung unserer Außendarstellung und Vermittlung von Informationen bringen wir Jesus und unsere Kirche zu den Menschen nach Hause und auf ihr Mobiltelefon. Wir wollen unsere Kirche bekannt und Jesus berühmt machen! Communications unterteilt sich in die Bereiche Social Media, Fotografie/Videografie, Design und Website. Liebst du es, kreativ zu sein? Triffst Du beim Texten den richtigen Ton? Hast Du einen Blick für Style und Design? Oder begeisterst Du Dich für soziale Medien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Office Team

Als administratives Team kümmern wir uns aus dem Hintergrund mit viel Liebe darum, dass alles rund läuft. Die Leidenschaft des Teams ist es, zu organisieren und zu strukturieren, Geburtstage im Blick zu behalten, Termine zu koordinieren, Briefe zu verschicken und im Austausch mit Vertragspartnern und der Stadt zu stehen. Außerdem kümmern wir uns um sehr wichtige Aufgaben wie zum Beispiel unsere Finanzen. Und wir lieben es, im engen Austausch mit den anderen Dream Teams zu stehen und immer da zu unterstützen, wo gerade Bedarf ist. Wenn Du Zahlen liebst oder gerne und erfolgreich mit Terminen und Dokumenten jonglierst, dann freuen wir uns, Dich im Office-Team willkommen zu heißen!

Du möchtest dich gern in unserer Kirche einbringen und Teil der Church Family werden, bist aber unsicher in welches Team du am besten passt? Oder du hast eine Idee für ein Team, das uns noch fehlt?

Dann melde dich bei uns indem du hier klickst.

Schreib uns gerne

Werde Teil eines Teams

Wir wünschen uns für Dich, dass Du ein Dream Team findest, in dem Du das Potential ausleben kannst, das Gott in Dich gelegt hat – und erleben darfst, was Gott durch Dich tun will. » Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen. – Epheser 2,10

Bist Du neu hier?

Dann bleib nicht alleine! Wir würden uns freuen, Dich kennen zu lernen, Deine Fragen zu beantworten oder für Dich zu beten.

Schreib uns doch einfach