Kirche Für Kids

LIEBE

Wir wünschen uns, dass Kinder sich bei uns geliebt und angenommen fühlen. Sie sollen erleben, dass Jesus sie liebt! 

Lehre

Wir wünschen uns, dass Kinder sich bei uns geliebt und angenommen fühlen. Sie sollen erleben, dass Jesus sie liebt! 

Lachen

Die Kinder sollen bei Kirche für Kids jede Menge Spaß mit uns haben. Wir möchten, dass der Sonntag das Highlight der Woche für die Kids ist.

Beginn

Wir begrüßen die Kids zu Beginn mit einem freien Spielen an verschiedenen Stationen mit Raum zum Toben und Quatsch machen, Freundschaften knüpfen und zusammen Spaß haben - Fußball spielen, Bilder malen, Nägel lackieren, mit DUPLO spielen und vieles mehr ist im Angebot

Programm

Das offizielle Programm startet mit aufregenden Spielen, gefolgt von einer auf die Kids zugeschnittene genialen Lobpreiszeit und einem tiefgehenden Input. Wir vermitteln ihnen kindergerecht christliche Werte, die sie ermutigen und in die Welt der Kinder passen. 

 

Gruppen

Anschließend snacken, reden und lachen wir gemeinsam in kleineren, altersgerechten Gruppen, die es uns ermöglichen, mit den Kindern persönlich zu connecten. In diesen Gruppen warten häufig auch liebevoll vorbereitete Aktionen, wie Basteln, Malen und Spielen. 


Sicherheit

Uns ist die Sicherheit der Kinder total wichtig. Daher werden alle Kinder zu Beginn durch einen elektronischen Check-in registriert. Nach dem Gottesdienst kannst du die Kinder wieder bei uns abholen.

Kindersegnung

In der Kirche für Düsseldorf sind uns Kinder wichtig. Kinder sind ein Geschenk Gottes und gehören zur Kirche dazu. Deshalb wollen wir sie gleich zu Beginn ihres Lebens unter Gottes Schutz und Segen zu stellen. Ganz nach biblischem Vorbild, so wie Jesus es getan hat (Markus 10,13 - 16). Während eines Segnungsgebets, legt der Pastor oder die Ältesten (Gemeindeleitung) dem Kind stellvertretend für die ganze Kirche die Hände auf. Das ist die Form, mit der wir unseren Kleinen ganz persönlich den Segen Gottes für ihr Leben zusprechen wollen. Die Kindersegnung findet bei uns im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes statt.

 

Wenn Du Dein Kind auch gerne segnen lassen möchtest, melde Dich gerne per eMail an unser Team info@kirchefuerduesseldorf.de Hier erhältst Du auch gerne noch mehr Infos, wenn Du Fragen hast.