21 Tage Fasten & Gebet (12.01 - 01.02)

Von Anfang an war für uns als Kirche oberste Priorität zuerst Gott im Gebet zu suchen. Deshalb starten wir als gesamte Gemeinde zweimal im Jahr die 21 Tage des Gebets & Fasten. Im Januar 2020 zum Beginn ins neue Jahr wollen wir gemeinsam mit dir erneut drei Wochen beten und fasten. Auf diese Weise wollen wir Gott an erste Stelle in unserem neuen Jahr stellen. Es gibt keinen besseren Weg, um seinen geistlichen Kompass neu auszurichten und eine neue Frische in unser Leben zu bringen, als durch Gebet & Fasten. Unser Gebet ist, dass du Gottes Gegenwart und Kraft auf eine neue Weise persönlich erlebst, während du dir über die nächsten 21 Tage bewusst Zeit für Gott nimmst um zu fasten und zu beten.

 

Unsere dreiwöchige Gebets- und Fastenzeit ist eine Zeit, in der du ganz persönlich deine Beziehung zu Jesus vertiefen kannst. Doch es ist auch eine besondere Zeit, in der wir als Kirche gemeinsam in Beziehungen investieren wollen. Deshalb laden wir dich herzlich zu unseren gemeinsamen Gebetstreffen und unserem täglichen Podcast ein. Alle Details dazu findest du auf dieser Webseite wie auch in unserem Gebetsflyer.

 

Gebetsflyer

Wir haben für diese 21 Tage einen Gebetsflyer vorbereitet, welches unsere Kirche die Tage über begleiten soll. Es beinhaltet unseren täglichen Gebetsfokus und einige weitere Informationen (Download).

 

 Gebetstreffen

// 15. Januar/ Gebetsabend in den Büroräumen / 19:30 Uhr (ankommen ab 19:00 Uhr)

// 17. Januaur / Frühgebet in den Büroräumen / 06:30 Uhr

// 22. Januar / Gebetsabend in den Büroräumen / 19:30 Uhr (ankommen ab 19:00 Uhr)

// 24. Januar / Frühgebet in den Büroräumen / 06:30 Uhr

// 29. Januar / Gebetsabend in den Büroräumen / 19:30 Uhr (ankommen ab 19:00 Uhr)

// 31. Januar / Frühgebet in den Büroräumen / 06:30 Uhr


Podcast

In unserem täglichen Podcast (außer am Sonntag) gehen wir ab dem 12. Januar 2020 näher auf das Tagesthema ein und geben dir tolle Anregungen zum Beten. Den Podcast kannst du hier abonnieren oder über deine Lieblingspodcast-App unter dem Suchbegriff "Kirche für Düsseldorf". 

 



Aktuelle podcasts

Tag 09 // Mein Glaube (Sprecher: Tobi) (Mo, 20 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: „Und ich bete, dass Christus durch den Glauben immer mehr in euren Herzen wohnt und ihr in der Liebe Gottes fest verwurzelt seid. So könnt ihr mit allen Gläubigen ihr ganzes Ausmaß erfassen, die Breite, Länge Höhe und Tiefe.“ (Epheser 3,17-18) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Alles Neu - Teil 3 (Uwe Peters) (Sun, 19 Jan 2020)
Der dritte Teil unserer Predigtreihe "Alles Neu"  Thema: Berufung Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 07 // Beziehung, Ehe & Familie (Sprecher: Becci & Timon) (Sat, 18 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: "Ein Haus wird durch Weisheit erbaut und durch Verstand befestigt. Durch Einsicht werden seine Zimmer mit den unterschiedlichsten Reichtümern und Kostbarkeiten gefüllt." (Spr. 24, 3+4 NLB) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 06 // Freunde, Familie & Hoffnung (Sprecher: Alex) (Fri, 17 Jan 2020)
Alle, die sich von Gottes Geist regieren lassen, sind Kinder Gottes. Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt euch nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er hat euch vielmehr zu Gottes Söhnen und Töchtern gemacht. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: »Abba, lieber Vater!« Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind. Als seine Kinder aber sind wir – gemeinsam mit Christus – auch seine Erben. Und leiden wir jetzt mit Christus, werden wir einmal auch seine Herrlichkeit mit ihm teilen. (Römer 8 14-17) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 05 // Unsere Regierung (Sprecher: Uwe) (Thu, 16 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: „Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten, insbesondere für die Regierenden und alle, die eine hohe Stellung einnehmen, damit wir ungestört und in Frieden ein Leben führen können, durch das Gott in jeder Hinsicht geehrt wird und das in allen Belangen glaubwürdig ist.“ (1. Timotheus 2,1-2) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 04 // Lokale Mission (Sprecher: Frank) (Wed, 15 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: Bemüht euch um das Wohl der Stadt, … und betet für sie. Wenn es ihr gut geht, wird es auch euch gut gehen. (Jeremia 29,7) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 03 // Nationale Mission (Sprecher: Stephan) (Tue, 14 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: Wenn zwei von euch auf der Erde gemeinsam um irgendetwas bitten, wird es ihnen von meinem Vater im Himmel gegeben werden. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte. (Matthäus 18,19) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Tag 02 // Weltweite Mission (Timo & Judith) (Mon, 13 Jan 2020)
Heutiger Bibelvers: „Betet zugleich auch für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir das Geheimnis Christi sagen können…“ (Paulus in Kolosser 4,3) Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen

Alles Neu - Teil 2 (Stephan Dahms) (Sun, 12 Jan 2020)
Der zweite Teil unserer Predigtreihe "Alles Neu"  Thema: Neue Fitness Folge direkt herunterladen
>> mehr lesen